News Sports WTA-Kalender 2025: Queen's-Rückkehr und weitere Änderungen
0
Tennis

Published :

WTA-Kalender 2025: Queen's-Rückkehr und weitere Änderungen

Die WTA hat den Kalender für das Jahr 2025 bekannt gegeben. Mit über 50 Turnieren in 26 Ländern und Regionen gibt es einige Neuerungen zu vermelden. Besonders betroffen ist die Rasensaison.

Queen's Club kehrt zurück

Der Queen's Club in London wird nach über 50 Jahren wieder ein WTA-Turnier ausrichten. Zuletzt fand ein Damen-Turnier dort im Jahr 1973 statt. Im Juni 2025 wird es nun wieder soweit sein.

Änderungen im Rasenkalender

Der WTA 500 in Eastbourne, Großbritannien, wechselt zum Queen's Club in London und findet in der ersten Woche der Rasensaison statt (9. Juni). Das Nottingham WTA 250-Turnier verschiebt sich um eine Woche auf die zweite Rasenwoche (16. Juni). In Eastbourne wird ein WTA 250-Turnier in der dritten Rasenwoche (23. Juni) zusammen mit einem ATP 250-Turnier ausgetragen.

Verlängerte Turniere in Kanada und Cincinnati

Die WTA 1000-Turniere in Kanada und Cincinnati werden auf 12 Tage ausgedehnt und erstrecken sich über drei Wochen im Sommer.

Quelle: Tennis Actu

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *