News Entertainment Francis Bacon: Porträt von George Dyer erzielt 27,7 Mio. Dollar
0
Sotheby’s

Published :

Francis Bacon: Porträt von George Dyer erzielt 27,7 Mio. Dollar

Ein Gemälde des britischen Malers Francis Bacon wurde in New York für 27,7 Millionen Dollar (knapp 25,7 Millionen Euro) versteigert. Das Porträt zeigt Bacons Liebhaber George Dyer und stammt aus einem Zyklus von zehn Gemälden, die Bacon zwischen 1966 und 1968 malte.

Versteigerung bei Sotheby's

Bei der Auktion am Montag blieb das Werk unter dem Schätzpreis von 30 bis 50 Millionen Dollar, dennoch war die Versteigerung äußerst erfolgreich. Sotheby's versteigerte insgesamt zeitgenössische Kunstwerke für 234,6 Millionen Dollar.

Rekordpreis für gemeinsames Werk

Ein weiteres Highlight war der Rekordpreis von 19 Millionen Dollar für ein gemeinsames Werk von Andy Warhol und Jean-Michel Basquiat.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *