News Default Die Wiederauferstehung von Taxi Girl: Mirwais erzählt ihre Geschichte
0
Mirwais

Published :

Die Wiederauferstehung von Taxi Girl: Mirwais erzählt ihre Geschichte

Die französische Band Taxi Girl, bekannt für ihren einzigartigen Sound und ihre rebellische Haltung, hat eine bewegte Vergangenheit. In einem neuen Buch enthüllt der legendäre Musiker und Produzent Mirwais die faszinierende Geschichte dieser einflussreichen Gruppe.

Die Anfänge von Taxi Girl

Die Band wurde in den späten 1970er Jahren in Paris gegründet und war ein wichtiger Teil der aufstrebenden Post-Punk-Szene. Ihre Musik kombinierte Elemente des New Wave, Punk und Elektropop und fand schnell eine treue Fangemeinde.

Der Aufstieg und Fall

Taxi Girl erlebte in den 1980er Jahren einen kometenhaften Aufstieg. Hits wie "Cherchez le garçon" und "Paris" machten die Band zu Stars. Doch interne Konflikte und persönliche Probleme führten zu ihrer Auflösung.

Mirwais' Perspektive

Mirwais, der selbst ein Mitglied von Taxi Girl war, beschreibt in seinem Buch die kreativen Höhepunkte und die dunklen Zeiten der Band. Er gewährt Einblicke in die Studioaufnahmen, die Tourneen und die Beziehungen zwischen den Mitgliedern.

Die Wiederauferstehung

Jetzt, Jahrzehnte später, ist Taxi Girl wieder im Gespräch. Die Musikwelt erkennt ihre Bedeutung neu und junge Künstlerinnen und Künstler lassen sich von ihrem Sound inspirieren. Mirwais' Buch ist ein Tribut an diese einflussreiche Band und ein Aufruf, ihre Musik zu entdecken.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *