News Sports Verlässt Bryan Zaragoza den FC Bayern im Sommer?
0
FC Bayern Fan-Shop

Published :

Verlässt Bryan Zaragoza den FC Bayern im Sommer?

Die Zukunft von Bryan Zaragoza beim FC Bayern steht in Frage. Spanische La-Liga-Klubs zeigen Interesse an einer möglichen Leihe.

Spanische Klubs interessiert

In Spanien kursieren Berichte, dass Bryan Zaragoza, der Winter-Neuzugang der Bayern, auf der Wunschliste mehrerer La-Liga-Vereine steht. Es geht um eine mögliche Rückkehr auf die iberische Halbinsel im Sommer – und zwar in Form einer Leihe.

Insbesondere Rayo Vallecano beobachtet die Situation von Zaragoza aufmerksam. Sollte der Klub aus dem Madrider Vorort Vallecas – aktuell auf Platz 15 in La Liga – die Klasse halten, könnte eine einjährige Leihe in Betracht kommen. Bisher gab es jedoch noch keine Gespräche zwischen den Parteien.

Auch der FC Barcelona zeigt Interesse an einer Leihe, wenngleich dieses Thema noch nicht konkret ist.

Zaragozas bisherige Situation beim FC Bayern

Bryan Zaragoza hatte einen schwierigen Start beim FC Bayern. Seit Januar kam er nur zu zwei Kurzeinsätzen. Max Eberl, einer der Bayern-Bosse, traf sich exklusiv mit Zaragoza und versicherte ihm Vertrauen und Unterstützung. Eine Leihe war zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Thema.

Die Zukunft des 22-Jährigen hängt vor allem vom neuen Trainer ab. Zaragoza fühlt sich wohl in der Mannschaft und der Stadt, spielt sportlich aber bisher kaum eine Rolle (nur 35 Spielminuten). Die Sprachbarriere – er spricht weder Deutsch noch Englisch – ist laut Trainer Thomas Tuchel der Hauptgrund für seine geringe Spielzeit.

Vertrag bis 2027 beim FCB

Zaragoza unterzeichnete beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Ursprünglich sollte seine Ankunft in München erst diesen Sommer erfolgen, doch Verletzungsprobleme im Januar führten zu einer vorgezogenen Verpflichtung. Die Bayern zahlten zusätzlich zur ursprünglich vereinbarten Ablöse von rund 13 Millionen Euro noch einen Aufpreis von vier bis fünf Millionen Euro an den FC Granada. Insgesamt könnte Zaragoza den FCB am Ende bis zu 18 Millionen Euro kosten.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *