News Entertainment Nikotin: Der moderne Hansi Hinterseer
0
Rammstein

Published :

Nikotin: Der moderne Hansi Hinterseer

Der österreichische Musiker Nikotin hat sich einen Namen gemacht – nicht nur wegen seiner schwarzen Sonnenbrille, sondern auch durch seine Songs, die an den legendären Falco erinnern. Doch Nikotin betont, dass er nicht als moderner Falco wahrgenommen werden möchte. Stattdessen sieht er sich eher als modernen Hansi Hinterseer.

Die Zusammenarbeit mit Falco-Manager Horst Bork

Nikotin verrät, wie es zur Zusammenarbeit mit Falco-Manager Horst Bork kam. Die beiden wurden einander vorgestellt, trafen sich und verbrachten gemeinsam Zeit. Dabei entstand eine kreative Verbindung, die Nikotin zu neuen musikalischen Höhen führte.

Keck und selbstbewusst

Mit seinen kecken Sprüchen möchte Nikotin das Image seiner Kunstfigur festigen. Er betont, dass er nicht nur ein moderner Falco ist, sondern auch ein moderner Hansi Hinterseer. Von den Schuhen bis zur Frisur – Nikotin setzt auf einen einzigartigen Stil, der ihn von anderen Künstlern abhebt.

Der Vergleich mit Falco

Obwohl Nikotin immer wieder mit Falco verglichen wird, nimmt er es gelassen. Manchmal findet er es nett, manchmal regt es ihn auf. Seine Tagesverfassung entscheidet darüber. Dabei hätte Nikotin gerne mit einem anderen Künstler ein Duett gesungen: Prince, den er als das größte Genie der Musikindustrie bezeichnet.

Der Name Nikotin

Sein Künstlername leitet sich von seinem Vornamen Niko und seinem übermäßigen Konsum von Tabakwaren ab. Nikotin, der Kettenraucher, hat klare Ziele: lange leben, Kunst machen und eine gute Zeit haben. Seine nächste Single, "Goldener Traum", wird im April veröffentlicht.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *