News Entertainment Dries Van Noten: Ein Abschied nach vier Jahrzehnten
0
Belgien

Published :

Dries Van Noten: Ein Abschied nach vier Jahrzehnten

Der belgische Modemacher Dries Van Noten verabschiedet sich nach einer beeindruckenden Karriere von der Modewelt. Seine letzte Modenschau wird die Herrenkollektion für Frühjahr und Sommer 2025 im Juni sein.

Ein Rückzug mit Bedeutung

Die Nachricht vom Rückzug des zurückhaltenden Designers löst in der Modeszene emotionale Reaktionen aus. Van Noten wurde von Fachleuten hoch geschätzt, nicht nur wegen seiner tragbaren Mode mit farbstarken Drucken und romantischen Anklängen, sondern auch aufgrund seiner Bescheidenheit und der Eigenständigkeit seiner Marke.

Ein Ende einer Ära

Im Jahr 2018 verkaufte Van Noten die Mehrheit seines Unternehmens an den spanischen Mode- und Beautykonzern Puig. Nun, nach mehr als vier Jahrzehnten, tritt er ab und überlässt die kreative Leitung einem Nachfolger.

Die Zukunft der Marke

Van Noten betont, dass es Zeit ist, Platz für eine neue Generation von Talenten zu schaffen. Die Frage nach seinem Nachfolger bleibt offen, aber die Modebranche wird gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte warten.

Es ist das Ende einer Ära, aber auch der Beginn einer neuen.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *