News Sci/Tech Sennheiser Accentum Plus Wireless: Der Klangkönig im Test
0
Bluetooth

Published :

Sennheiser Accentum Plus Wireless: Der Klangkönig im Test

Die deutsche Soundschmiede Sennheiser hat mit dem Accentum Plus Wireless eine erweiterte Version ihres beliebten Over-Ear-Kopfhörers auf den Markt gebracht. Wir haben den Kopfhörer ausführlich getestet und verraten, ob sich der Aufpreis von knapp 50 Franken lohnt.

Design und Komfort

Der Accentum Plus Wireless ähnelt seinem kleineren Bruder, dem Accentum Wireless, bis ins Detail. Er ist in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich und besticht durch schlichte Eleganz. Im Vergleich zum Vorgängermodell drückt er weniger auf die Ohren und bietet somit einen höheren Tragekomfort.

Bedienung und Anschlussmöglichkeiten

Statt physischer Tasten setzt der Accentum Plus Wireless auf ein Touchfeld am rechten Hörer. Die Bedienung per Berührung funktioniert gut, auch wenn einige Nutzer physische Tasten bevorzugen. Neu hinzugekommen ist eine Klinkenbuchse am rechten Hörer, über die der Kopfhörer mit einer Audioquelle verbunden werden kann. Ein USB-C-Ladekabel und eine praktische Tragtasche sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Klangqualität und Funktionen

Der Accentum Plus Wireless überzeugt mit einem schönen Sound, langer Akkulaufzeit und guter Geräuschunterdrückung. Die Sennheiser-App erweitert den Funktionsumfang des Kopfhörers, darunter ein 5-Band-Equalizer, Soundzonen und adaptive Geräuschunterdrückung. Letztere passt sich dynamisch an die Umgebung an und schottet den Träger je nach Situation noch besser von der Außenwelt ab.

Fazit

Der Sennheiser Accentum Plus Wireless ist eine gelungene Weiterentwicklung des Accentum Wireless. Wer Wert auf hervorragenden Klang und Komfort legt, wird mit diesem Kopfhörer zufrieden sein. Der Aufpreis von knapp 50 Franken ist gut investiert.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *