News Sports Max Eberl: Neuer Sportvorstand beim FC Bayern München
0
FC Bayern Fan-Shop

Published :

Max Eberl übernimmt das Ruder beim FC Bayern

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat Max Eberl als neuen Sportvorstand verpflichtet. Der erfahrene Fußballmanager tritt die Nachfolge von Hasan Salihamidžić an und wird seine Arbeit bereits ab dem 1. März aufnehmen.

Ein Heimkehrer mit großer Verantwortung

Max Eberl kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der ehemalige Spieler des FC Bayern (1979 bis 1994) wird nun in einer neuen Rolle aktiv. Seine Verbindung zum Verein beschreibt er als "Heimat, Herz, Emotion, Erfolg".

Trainersuche und Kaderplanung

Eberls Aufgaben sind vielfältig. Er muss die Nachfolge von Thomas Tuchel regeln, der den Verein im Sommer verlassen wird. Gleichzeitig stehen mögliche Veränderungen am Kader auf dem Prüfstand. Die Frage lautet: "Warum spielen wir nicht so gut?"

Ein Blick in die Zukunft

Der neue Sportvorstand betont: "Ich möchte Teil eines Teams sein, das die besten Rahmenbedingungen für den FC Bayern schafft und die besten Spieler gewinnt."

Max Eberl ist nach Salihamidžić und Matthias Sammer erst der dritte Sportvorstand in der Münchner Klubgeschichte. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2027.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *