News Entertainment Die Zipfelbuben: Schlagerband trennt sich nach 19 Jahren
0
Schlager

Published :

Die Zipfelbuben: Schlagerband trennt sich nach 19 Jahren

Die Schlagerband "Die Zipfelbuben" hat nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Bühnenpräsenz überraschend ihre Auflösung bekanntgegeben.

Die Anfänge der Zipfelbuben

Im Jahr 2005 gründeten die Freunde Timo Schulz, Dirk Ostermann und Florian Flesch die Partyschlagerband "Die Zipfelbuben". Bereits zwei Jahre später eroberten sie die Bühne von Florian Silbereisen und begeisterten sieben Millionen Zuschauer im "Winterfest".

Der Erfolg und der tiefe Fall

Mit ihrem Hit "Olivia" erreichte die Band Goldstatus in Deutschland und der Schweiz sowie Platin in Österreich. Doch nun folgt der traurige Abschied: Nach 19 Jahren haben sich die Zipfelbuben getrennt.

Die Gründe für die Trennung

Obwohl die Musiker selbst bisher keine offizielle Stellungnahme abgegeben haben, bestätigte der Bandmanager Markus Krampe die Auflösung. Hinter den Kulissen soll es bereits länger Spannungen gegeben haben. Dirk Ostermann, ein Mitglied der Band, plant nun eine Solokarriere.

Die Meinungen und Interessen der Bandmitglieder gingen immer weiter auseinander, so Dirk Ostermann. Er möchte nun unter dem Namen "Der Zipfelbube" solo durchstarten.

  • Reactions

    0
    0
    0
    0
    0
    0

    Your email address will not be published. Required fields are marked *